REALeye

Erweiterte Welten



Über uns 

Kompetenzen

Technische Realisierung von virtualer oder erweiterter Realität in den Bereichen Entwicklung, Präsentation und Ausbildung.


Unsere Mitarbeiter

Eine genaue Beschreibung unserer 5 Mitarbeiter folgt in Kürze.


Das Unternehmen

Der Inhaber Arnd Grabes beschäftigte sich seit 2005 mit Technologien im Bereich virtueller und erweiterter Welten (Augmented Worlds). Verschiedene Ansätze wie Radioscanning, GPS , WLAN oder RFTAGs wurden geprüft und Prototypen entwickelt. Nach Langzeit-Anwendungstests konnten die Vor- und Nachteile der verschiedenen Technologien ausgewertet und die Ergebnisse für weitere Entwicklungen verwendet werden.

Nach den rasanten Fortschritten in der Smartphone und VR-Brillen Technologie, konnte dann im Jahr 2013 die erste App mit 3D Technologie entwicklet werden, die eine Interaktion mit der Realen Welt ermöglichte.

Durch die Mitarbeit verschiedener erfahrener IT - Entwickler seit 2013 konnte ein breites Spektrum an fachlicher Kompetenz erreicht werden.


Die im Jahr 2015 daraus resultierende Gründung der Firma REALeye ist eine logische Konzequenz aus unserer Geschichte.


Das Ziel des Unternehmens ist:

Anwendungen und Projekte im Bereich der erweiterten Welten zu realisieren, die für die jeweilige Zielgruppe einen wirklichen Nutzen erbringt.